WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelungenes Jubiläumsfest für Rockenau

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Am Sonntag herrschte dichtes Gedränge auf dem Festplatz (unten) und in den Pendelbussen (o.l.). Oben Mitte: "Hofnarr" Christoph Ries veranstaltete ein Theater mit spontanen Laiendarstellern. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Geradezu überwältigt wurden die Rockenauer am vergangenen Wochenende von den Besucherscharen beim zweitägigen Fest zum 725-jährigen Bestehen des Eberbacher Ortsteils auf der Burg Stolzeneck.

Tausende Gäste waren in zum Teil völlig überfüllten Pendelbussen, zu Fuß oder mit dem Rad am Samstag und Sonntag auf das liebevoll hergerichtete Festgelände in und an der Burgruine über dem Neckar geströmt. Selbst das etwas durchwachsene Wetter am Sonntag hielt die Menschen nicht ab, das auf Mittelalter getrimmte Jubiläumsspektakel zu besuchen (wir berichteten).

Zeitweise gab es Engpässe bei der Versorgung mit Speisen und Getränken, und so mancher, der zum Fest wollte, musste an den Haltestellen zurückgelassen werden, weil der kleine Bus der Stadtwerke keine Menschen mehr aufnehmen konnte. Bisweilen gab es Unmut darüber, dass keine zusätzlichen Busse eingesetzt wurden. Aber die Zufahrt zur Burg ist so eng, dass normale Linienbusse sie nicht bewältigen können. Um die Lage etwas zu entspannen, pendelte Stadträtin Christa Wernz mit ihrem privaten Kleinbus, und Wolfgang Wäsch brachte mit dem Jugend-Aktiv-Bus Gäste zur Burg.

Das Fest, das vom Organisationsteam um Ortsvorsteher Hans Leistner von langer Hand vorbereitet und in zahlreichen Arbeitsstunden gestemmt wurde, wurde dem Jubiläumsanlass jedenfalls voll gerecht und wird den allermeisten Besuchern lange in guter Erinnerung bleiben.

06.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt