WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stefan Dallinger geht mit Optimismus an seine neue Aufgabe

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (rnk) "Ich fühle mich, als sei ich nach Hause gekommen", sagte Stefan Dallinger, als er sich heute Morgen das erste Mal an seinem neuen Arbeitsplatz, dem Schreibtisch des Landrats des Rhein-Neckar-Kreises, einfand. Er freue sich auf seine neue Tätigkeit als Repräsentant des größten Landkreises in Baden-Württemberg und Behördenchef mit rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die trifft er am Nachmittag in einer extra einberufenen Personalversammlung, in der er sich vorstellen und sich den Fragen der Beschäftigten stellen wird. Er gehe mit Optimismus an seine neue Aufgabe, unterstrich Landrat Stefan Dallinger, der - ohne die Arbeitsschwerpunkte des Kreises gravierend zu verschieben - sich zukünftig noch mehr für Wirtschaftsförderung, Klimaschutz auf lokaler Ebene und Bildung einsetzten will. Ziel sei es, aufbauend auf der Arbeit seines Vorgängers Landrat Dr. Schütz, den Rhein-Neckar-Kreis zusammen mit dem Kreistag weiter bürger- und wirtschaftsfreundlich zu entwickeln und noch lebens- und liebenswerter zu gestalten, so Dallinger.

Landrat Stefan Dallinger, der in Hirschberg wohnt, hatte nach dem Jurastudium und seiner Tätigkeit im Regierungspräsidium Karlsruhe bereits von 1994 bis 1999 im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis gearbeitet, erst als stellvertretender Leiter des Umweltschutzamtes, dann als Leiter des Wasserrechtsamtes. Dazwischen war er 1998 im Bundesinnenministerium beim Beauftragten für Flüchtlingsrückkehr und Wiederaufbau in Bosnien und Herzegowina tätig. Seit 1. Juli 1999 fungierte der neue Landrat als Erster Bürgermeister der Großen Kreisstadt Schwetzingen, ehe er zum 1. Juli 2006 sein Amt als Verbandsdirektor der Metropolregion angetreten hatte. Am 9. Februar war Stefan Dallinger im ersten Wahlgang vom Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises zum dritten Landrat in der Geschichte des Rhein-Neckar-Kreises gewählt worden.

03.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt