WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Biblische Geschichte als Musiktheater

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Wörner)

(tw) Nach einem Familiengottesdienst mit Taufe und einer Tauferinnerung für sechsjährige Kinder in der Michaelskirche führten gestern die Kinderchöre der Singschule das Singspiel "Gottes gute Hand" auf.

Eine bunte Schar aus Gefolgsleuten, Priestern, Soldaten, Handwerkern und Musikern sowie eine ganze Reihe von Tieren konnte man am Sonntag im Familiengottesdienst mit Stadtpfarrer Ekkehard Leytz in der evangelischen Kirche in Eberbach ausmachen. 90 Kinder der Singschule hatten seit Anfang des Jahres geprobt und fieberten nun, prächtig kostümiert und geschminkt, ihrem Auftritt entgegen.

Die Spatzenchöre aus der Stadt unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer, der Nachtigallenchor und "The Joy and Cheers", beide geleitet von Bezirkskantor Achim Plagge, dem auch die Gesamtleitung oblag, "erzählten" gemeinsam die biblische Geschichte von Nehemia. Dieser baute als Statthalter von Juda gegen viele Widerstände Jerusalem und seine Stadtmauern wieder auf.

Begleitet wurden die Sänger von der Orff-Spielgruppe des katholischen Bezirkskantors Godehard Weithoff mit ihren Instrumenten.
Die liebevoll gestalteten Kostüme stammten von Barbara Menges. Manuela Held war für die Maske zuständig und hatte vor allem beim Schminken der Ratte, der Schlange und des Kauzes ihre Kunst bewiesen. Mit den klaren Anweisungen von Regisseurin Sybille Muff lief das Singspiel wie am "Schnürchen" ab, und die jungen Akteure waren relativ unaufgeregt und bis zum Ende der Aufführung, nach mehr als einer halben Stunde, hochkonzentriert.

14.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt