WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Land fördert wasserwirtschaftliche Maßnahmen in der Region

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (va) Auch in diesem Jahr unterstützt das Land Baden-Württemberg wichtige Vorhaben der Kommunen aus den wasserwirtschaftlichen Förderprogrammen. „Kommunale Maßnahmen aus den Bereichen Hochwasserschutz, Gewässerökologie, Altlastensanierung, Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung werden vom Land mitfinanziert“, teilte die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Elke Brunnemer mit.

Im Rahmen des Förderprogramms profitieren im Wahlkreis fünf Gemeinden mit insgesamt sieben Projekten. Die Gemeinde Schönau erhält für die Sanierung des Verbandssammler 28.000 Euro. Nach Eberbach gehen 35.000 Euro für die Umgestaltungsmaßnahmen am Finkenbach und Itter.

Auch Neckargemünd, Sinsheim und Waibstadt erhalten für Sanierungsmaßnahmen und vertiefte Sicherheitsüberprüfungen an den Hochwasserrückhaltebecken Gelder aus dem Landesprogramm.

„Durch diese Infrastrukturförderung bei der Wasserversorgung und der Abwasserbeseitigung wird die Entwicklung des Ländlichen Raums nachhaltig unterstützt“, freut sich Elke Brunnemer MdL über die rasche Förderung durch die Landesregierung. Die vorläufig vorgesehenen Beträge würden noch einer abschließenden Bewilligungsprüfung unterliegen, wobei sich die einzelnen Beträge noch ändern können, erklärte Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer abschließend.

17.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt