WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

500 Euro können im Verein gut angelegt werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Nachhaltig wirken wird die diesjährige gemeinsame Eberbacher Rosenmontagsaktion der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) und der Chefin des Café Viktoria, Birgit Valerius.

Valerius hatte mit den Kuckucken gewettet, dass diese es nicht schaffen, 55 Frauen dekoriert mit Bärten und 55 Männer in Rock oder mit Zöpfen in das Café zu holen. Bereits am Abend des Rosenmontag war klar, dass die Kuckucke die Wette gewonnen haben - wenn auch knapp (wir berichteten).

Gestern übergab Valerius ihren Wetteinsatz in Höhe von 500 Euro an die Vertreter der KGK, Präsident Udo Geilsdörfer, Vizepräsident Markus Scheurich und Marc-André Moll. Geilsdörfer versicherte, dass es viele Möglichkeiten gebe die Spende im Verein einzusetzen. So sei jetzt beispielsweise Bedarf an einigen neuen Kostümen für die Ranzengarde, für die alleine die Schneiderarbeiten ohne Material mit etwa 250 Euro pro Kostüm zu Buche schlagen würden.

Hätten die Fastnachter die Wette verloren, hätte der Präsident und seine Elferräte als Elfen tanzen müssen. Nach gewonnener Wette versicherten die KGKler gestern aber, dass die Herren angeblich tanzen wollen und zwar bei der Fastnachtskampagneeröffnung 2011/2012 im November dieses Jahres. Das Publikum darf sich also heute schon auf den Auftritt von "Udo und seine elfengleiche Elferelfen" freuen.

02.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt