WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

SPD und ÜWG dominieren die Stadtverordnetenversammlung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag errang in Beerfelden die SPD mit knapp 40,9 Prozent den höchsten Stimmenanteil.

Den Sozialdemokraten dicht auf den Fersen war die ÜWG mit 36,8 Prozent. Die Grünen kamen auf 16 Prozent, während die CDU in der "Stadt am Berge" mit gerade mal 6,3 Prozent das Schlusslicht bildet.

Bei der Sitzverteilung kommt die SPD auf zehn Mandate in der Stadtverordnetenversammlung (Heinrich Ihrig, Uwe Röglin, Hans Jürgen Löw, Erwin Körber, Ingrid Schenkel, Philipp Götz, Erik Sauer, Marc Gärtner, Andrea Heß-Kraus und Peter Preißendörfer). Die ÜWG hat einen Sitz weniger, gewählt wurden hier Klaus Seeh, Henni Wolf, Bärbel Mergenthaler, Volker Daum, Bettina Schwöbel, Chris Poffo, Horst Stellwag, Uwe Seeh und Heinrich Braner. Für die Grünen (vier Sitze) kommen Brigitte Zimmermann, Horst Kowarsch, Elisabeth Bühler-Kowarsch und Stefan Rossbach ins Stadtparlament. Die Christdemokraten erhalten zwei Sitze: Walter Gerbig und Bernd Bergmann.

02.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt