WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Abriss oder Erhalt des Gebäudes - das war die Frage

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Zukunft des früheren Altenheims "Dr.-Schmeißer-Stift" in der Luisenstraße ist noch ungewiss. Der Verein Stiftung Altersheim Eberbach e.V. dem das Gebäude gehört, soll demnächst darüber entscheiden. Gegen einen möglichen Abriss hat sich eine Bürgerinitiative gebildet (wir berichteten). Vor ungefähr zwei Wochen haben wir auf unserer Facebook-Seite eine Umfrage gestartet, deren (Zwischen)ergebnis wir hier bekanntgeben wollen.

Unsere an die Facebook-Mitglieder gerichtete Frage lautete: "Eine Bürgerinitiative will den Abriss der Dr.-Schmeißer-Stifts verhindern. Ihr auch?" Zwei Antworten hatten wir vorgegeben: "Ja, das Gebäude muss unbedingt erhalten werden" erhielt bislang 24 Stimmen, für die andere Ansicht "Nein, es kann abgerissen werden, wenn das wirtschaftlicher ist" votierten bis heute 55 Teilnehmer.
Wir haben allerdings auch die Möglichkeit eröffnet, weitere Antworten hinzuzufügen. Ein Teilnehmer meinte: "Man könnte ja was neues daraus machen" und erntete die breiteste Zustimmung mit insgesamt 78 Stimmen. "Das Gebäude ist ein Teil von Eberbach und gehört unbedingt zum Stadtbild" meinten 45 Umfrageteilnehmer. Und schließlich gab es auch noch einen konkreten Verwendungsvorschlag: "Wie wäre es mit einem Studentenwohnheim. Heidelberg ist doch prima zu erreichen." Dieser Meinung schlossen sich insgesamt 45 Teilnehmer an. 14 Facebook-Mitglieder meinten, sie könnten sich noch kein Urteil bilden. Insgesamt gingen bis jetzt 268 Stimmen ein, Mehrfachantworten waren möglich.

Die Umfrage ist noch nicht abgeschlossen, es darf auch weiterhin gevotet werden (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/#!/pages/EBERBACH-CHANNEL/193275792149?sk=questions


06.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt