WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hohlstrahlrohre für eine effektive Brandbekämpfung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Freudige Gesichter bei der Übergabe der Hohlstrahlrohre. (Foto: privat)

(bro) (oza) Am 28. Februar übergab die SV SparkassenVersicherung, vertreten durch den Vertriebsbevollmächtigten Martin Eifert, drei Pokador-Hohlstrahlrohre an Gemeindebrandinspektor Rudolf Brandel und Bürgermeister Thomas Ihrig. Diese nahmen die Rohre stellvertretend für die Feuerwehr der Gemeinde Hesseneck entgegen.

Mit dabei waren auch der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kailbach, Björn Jöst, der stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Schöllenbach, Heiko Hallstein, sowie der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Odenwaldkreis, Karlheinz Ihrig.

Mit dieser Aktion möchte die SV SparkassenVersicherung die Feuerwehren unterstützen. Diese Hohlstrahlrohre werden ganz speziell für die Brandbekämpfung in Innenräumen hergestellt. Gerade diese Brände stellen spezielle und hohe Ansprüche an die Löschtechnik. Sie unterscheiden sich von anderen Bränden vor allem durch die starke Rauchentwicklung. Um der Entwicklung des Rauchs entgegenzuwirken, muss er mit feinem Wassernebel gekühlt werden. Um im Innenraum zu verhindern, dass sich Rauchgas entzündet oder es gar zu Explosionen kommt, setzt dies ebenfalls eine spezielle Löschtechnik voraus. Vom Vollstrahl bis zum feinsten Wassernebel können die Feuerwehrleute die von der SV gesponserten Spezialstrahlrohre einstellen. So können sie den Brand effektiv löschen, die Verletzungsgefahr verringern und Wasserschäden eindämmen.

06.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt