WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Staatssekretär verewigte sich im Gästebuch der Stadt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hn) Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Peter Stephan und des CDU-Stadtverbandes Hirschhorn besuchte kürzlich Ingmar Jung, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, die Stadt Hirschhorn.

Jung, in dessen Zuständigkeit unter anderem die Abteilung „Historisches Erbe, Schlösser und Gärten“ fällt, interessierte sich vor allem für die Entwicklung des Schlosses. In einem Gespräch, an dem auch Bürgermeister Rainer Sens teilnahm, lobte er die augenscheinlich gute Entwicklung des Schlosshotels und genoss den Ausblick auf Stadt und Neckarschleife. Staatssekretär Jung ließ sich über die besondere Lage Hirschhorns als „Halbinsel“ im Badischen und den daraus entstehenden Verflechtungen informieren. So erfuhr er von den Kooperationen im touristischen Bereich über die Landesgrenzen hinaus, von denen auch das Schloss profitiert. Andererseits ist das Schloss Hirschhorn ein Anziehungspunkt für die ganze Region. Der Erhalt der Bausubstanz und die Pflege der Mauern durch das Land seien daher besonders wünschenswert, betonte Bürgermeister
Sens. Zum Abschluss seines Kurzbesuchs trug sich Jung in das Gästebuch der Stadt ein.

20.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt