WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ab Herbst geht es weiter

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (vhs) Einen fulminanten Abschluss feierten die zwölf Frauen der Eberbacher Frauenakademie mit einer Präsentation ihrer biografischen Forschungen in der Volkshochschule.

Frauenleben des 20. Jahrhunderts hatten sie im vergangenen Jahr erforscht, Interviews geführt und dann in einem Buch dokumentiert. Am vergangenen Mittwoch präsentierten sie ihre Ergebnisse mit Lesungen, Live-Interviews und Rollenspielen. Zu einem gelungenen Abend gehört ein Büfett und eine musikalische Umrahmung – auch dafür war gesorgt. Mit einem Body-Percussion-Stück zeigten die Frauen, dass Musik auch ohne Instrumente und Gesang ein Klangerlebnis ist.

Nach dieser überzeugenden Darbietung überreichten die Leiterin der Frauenakademie, Renate Sperling, und die VHS-Leiterin, Barbara Coors, die Zertifikate. Bei einem leckeren Essen verweilten die zahlreichen Gäste und nutzten die Zeit für Nachfragen und Gespräche.

Drei Jahre zuvor waren die zwölf Frauen in der Volkshochschule Eberbach zusammengekommen und hatten ihr Studium an der Frauenakademie gestartet. Damals konnten sie kaum glauben, dass sie solange dabeibleiben würden. Doch weder Beruf, Familie oder andere Verpflichtungen hielten die Frauen davon ab, jeden Mittwoch in die Volkshochschule zu kommen und angeleitet von kompetenten Kursleiterinnen sich mit Literatur, Kunst, Geschichte, Geologie oder Archäologie zu beschäftigen.

Jetzt soll es weitergehen - ab Herbst startet das Aufbaustudium. Neue Interessierte können sich am kommenden Mittwoch, 18. Juli, um 10 Uhr in der VHS informieren, wie die Frauenakademie funktioniert. Von 10 bis 12 Uhr gibt Renate Sperling eine Einführung in den Aufbau und die Arbeitsweise der Frauenakademie. Der Kurs startet dann am 26. September..

Information und Anmeldung bei der Volkshochschule unter Tel. (06271) 946210 oder im Internet (s.u.).


Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


15.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt