WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Veranstaltungen für Jung und Alt im Oktober

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (bbs) Der Hospizverein Eberbach sorgt im Oktober mit zwei Veranstaltungen für ein buntes Herbstprogramm.

Den Anfang macht das Rock-Figurentheater. Es zeigt am 19. Oktober das Stück „Gevatter Tod“ nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm als Theaterinszenierung für Erwachsene und Jugendliche im katholischen Gemeindehaus in der Feuergrabengasse. Einlass ist um 18.30 Uhr (Beginn um 19 Uhr).

Die Geschichte handelt von einem armen Mann, der auf der Suche nach einem Paten für sein 13. Kind ist. Nachdem er den lieben Gott und auch auch den Teufel abgelehnt hat, entscheidet er sich für den Tod, weil er alle gleich behandelt. Der Gevatter verhilft seinem Patenkind zur Karriere. Es wird ein berühmter Arzt. Dieser hält sich jedoch nicht an das Verbot, das der Tod ihm auferlegt hat.

Das Fex-Figurentheater wird am 24. Oktober im evangelischen Gemeindehaus das Stück „Kleiner Mond“ spielen. Einlass ist um 16.30 Uhr (Beginn um 17 Uhr).

In dem Stück „Kleiner Mond“ erzählt ein Trapper eine Geschichte, die er von einem alten Indianer am Lagerfeuer gehört hat. Eine Geschichte über Ausgrenzung, Abschied, Freundschaft und Vertrauen. Das Stück macht Mut und Spaß. Es ist für alle Menschen ab fünf Jahren geeignet.

Beide Aufführungen sind kostenlos - eine Spendenkasse steht bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

01.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt