WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Einsatzort: Naturfreundehaus Zwingenberg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (pek) Mit der kritischen und zugleich anerkennenden Begleitung des Zwingenberger Bürgermeisters Peter Kirchesch und der Gesamtleitung von Kommandant Volker Stark, Zwingenberg, wurden die Feuerwehren Binau, Neckargerach, Guttenbach und Zwingenberg zum Einsatzort „Naturfreundehaus Zwingenberg“ alarmiert.

Einen brennenden, alten Schuppen in der Nähe des Naturfreundehauses galt es zu löschen. Das Feuer drohte auf den Wald überzugreifen.

Durch die enge Bebauung und die schmale Straße war es notwendig, die Fahrzeuge der Feuerwehren aus Guttenbach, Neckargerach und Binau zunächst auf einem Bereitstellungsplatz an der Neckarbrücke zu stationieren. Nachdem das LF8 und der neue MTW der Feuerwehr Zwingenberg vor Ort waren, wurde die Lage erkundet und ein erstes Rohr über den Wassertank zur Brandbekämpfung aufgebaut. Als nächstes Fahrzeug rückte das TSF-W der Feuerwehr Guttenbach zum Aufbau der Wasserversorgung vom Neckar nach. Gleich im Anschluss wurden die Löschfahrzeuge der Wehren aus Neckargerach und Binau zur Unterstützung beim Aufbau der Wasserversorgung und der Löscharbeiten an den Einsatzort gerufen. Mit vereinten Kräften konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Bei der Übung stellte sich heraus, dass es durch die enge Bebauung sehr problematisch ist, die Fahrzeuge einsatztaktisch richtig zu positionieren.

Bei ihren abschließenden Dankesworten an die Wehren und der Bewertung von Kommandant Volker Stark und Bürgermeister Peter Kirchesch wurde eine Übung mit einer großen Drehleiter angeregt. Die engen Straßen- und Gebäudeverhältnisse gilt es zu testen, um bei einem Ernstfall die Feriengäste und vor allem die dort oft untergebrachten vielen Kinder retten zu können. Dank galt auch den „Naturfreunden“ für den gespendeten aufwärmenden Kaffee zum Abschluss der Übung.

30.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt