WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lebensrad im närrischen Ausnahmezustand

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Im Eberbacher Senioren- und Pflegeheim "Lebensrad" wurde gestern Fastnacht gefeiert. Das Programm gestaltete die Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK). Bewohner des Heims unterstützten die Veranstaltung mit eigenen Beiträgen.

Die närrische fünfte Jahreszeit ist gestern auch im "Lebensrad" im Schafwiesenweg angekommen. Im bunt geschmückten Foyer haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegeheims einen "Elferratstisch" aufgebaut, eine "Showbühne" wurde für die Akteure freigehalten, und die "Lebensrad"-Bewohner warteten in überwiegend närrischem Outfit auf das von den KGKlern gebotene Programm. Um 15.11 Uhr marschierten dann auch die Eberbacher Fastnachter mit lauten Hoja-Rufen ein und boten den Zuschauern nach der Begrüßung durch Sitzungspräsident Ralph Brenneis einen eineinhalbstündigen Mix aus Tanz der "Kuckuckseier" und "Kuckuckskrümel", Vorträgen der aktiven KGKler "Heiner und Gretel" (Jens Müller, Silke Auer) und den beiden Waschweibern Regina Becker und Martina Wäsch sowie ein Medley der "Stadtschwalben". Aus den Reihen der Bewohner ließ der 91-jährige Hans Ballmann gekonnt sein Jadghorn erklingen, Gretel Rundel berichtete in gereimter Form über ihr leeres Bett und die "Singer Sisters und ihr Quotenmann" trällerten gemeinsam zum Finale ein Lied.

Wie bei den Sitzungen in der Stadthalle wurden auch gestern Orden verteilt. Von der Verwaltung des Seniorenheims bekamen Sybille Zimmermann und Annerose Wit den Kampagneorden der KGK, der jetzt auch die Brust von Lothar Jost, Vorstandsmitglied im Verein Stiftung Altersheim e.V., ziert. Für die passende Musik während der Veranstaltung sorgte KGK-Mitglied Werner Gerboth.

10.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt