WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Es wird staubig im Wald

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Betroffen sind die in den Kartenausschnitten rot schraffiert dargestellten Gebiete. (Karten: StVE)

(bro) (stve) Die Stadtförsterei teilt mit, dass in der Zeit vom 1. bis 20. Juli im Stadtwald Kalkungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Betroffen sind die Gebiete im Bereich Itterberg (zwischen Itterbergrundweg, Hassmersgrundweg, Rondell und Itterberghauptweg) sowie der Lautenbach (zwischen Alte Dielbacher Straße - Kreuzung Petersweg, Rückhaltebecken Unterdielbach, Frieseneck, Mittelhieb und Breitenstein).

Hierbei wird in allen Bereichen, die sich auf Grund ihrer Topographie dazu eignen, die Dolomitkalke von einem Fahrzeug aus verblasen. In einem zweiten Arbeitsgang werden die so nicht zu bearbeitenden Flächen aus der Luft mit einem Helikopter behandelt. Die Kalkungsmaßnahme dient der Abpufferung des sauren Bodenmilieus.

Die betroffenen Waldgebiete werden an den Wegen mit Trassierband gesperrt und mit Hinweisschildern versehen. Wegen des staubigen Kalkniederschlags sollten die abgesperrten Waldbereiche bis zur Beendigung der Maßnahme gemieden werden.

27.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt