WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wettbewerb der Dietmar-Hopp-Stiftung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Stadt Eberbach bewirbt sich bei der Aktion "alla-hopp!" der Dietmar-Hopp-Stiftung. Das beschloss gestern Abend der Gemeinderat.

Mit der Förderaktion will die Stiftung Menschen jeglichen Alters für körperliche Bewegung begeistern. Sie spendet dafür an Kommunen in der Metropolregion 18 generationsübergreifende Bewegungs- und Begegnungsanlagen. Die Anlagen enthalten einen Bewegungsparcours für Jedermann, einen Kleinkinderspielplatz und Bewegungsplätze für Schulkinder bzw. jugendliche Sportler.
Bedingung für die Bewerbung ist unter anderem, dass die Stadt ein möglichst zentral gelegenes Grundstück für die Anlage zur Verfügung stellt. Der Gemeinderat entschied sich gestern für eine rund 2.500 Quadratmeter große Teilfläche zwischen Güterbahnhofstraße und Bahngelände (gelbe Umrandung auf unserem Bild). Außerdem müsste Eberbach die Anlage mindestens 15 Jahre unterhalten. Die Kosten dafür werden auf jährlich 15.000 Euro geschätzt, also insgesamt 225.000 Euro. Angesichts der schlechten Haushaltslage Eberbachs soll, falls die Bewerbung erfolgreich ist, über die tatsächliche Annahme der Spende noch einmal gesondert im Gemeinderat entschieden werden. Ob Eberbach zum Zuge kommt, wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 bekanntgegeben.

Infos im Internet:
www.alla-hopp.de


27.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt