WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Autor stellte historischen Roman vor

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Nach der Lesung in der Buchhandlung signierte Daniel Wolf noch seine Bücher. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Ins Hochmittelalter entführte gestern der Schriftsteller Daniel Wolf seine Zuhörer bei einer Lesung in Eberbach und erzählte über das Leben in der fiktiven Stadt Varenne-Saint-Jacques.

Auf Einladung von Martina Greif-Trussina war Wolf gestern in der Buchhandung Greif zu Gast und las aus seinem aktuellen Buch "Das Salz der Erde". Auf etwa 1.200 Seiten beschreibt der Autor das Leben des jungen Michel de Fleury aus Lothringen, der in Mailand den Beruf des Kaufmanns erlernte. Als sein Vater, der sein Geld als Salzhändler verdiente, starb, übernahm Michel das Familiengeschäft und war fortan mit der Macht der christlichen und weltlichen Herrscher konfrontiert.

In seinem historischen Roman beschreibt der Autor unter anderem die Konflikte zwischen den Handelstreibenden und den christlichen und weltlichen Machthabern in der Zeit zwischen 1173 und 1206. Gerade heute scheint der Roman aber aktueller denn je zu sein, denn nicht nur in Geldangelegenheiten zeigen sich Parallelen zur heutigen katholischen Kirche und ihren Amtsträgern.

An diesem Roman arbeitete Wolf etwa 20 Monate. Zurzeit schreibt er an seinem neuen Roman "Das Licht der Welt", der im Frühjahr 2014 veröffentlicht werden soll.

Infos im Internet:
www.autor-daniel-wolf.de


18.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt