WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auftaktveranstaltung am 11. Februar in Allemühl

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (abl) Im Ortskern und rund um Allemühl sollen ca. 72 ha Gesamtfläche der Gemarkungen Schönbrunn und Schwanheim in dem geplanten Flurbereinigungsverfahren „Schönbrunn-Allemühl“ erfasst werden.

Nachdem der Gemeinderat durch die entsprechenden Beschlussfassungen alle formellen Weichen gestellt hat, wird mit einer zeitnahen Anordnung des Verfahrens gerechnet.

Flurbereinigung ist heute wesentlich mehr, als die ausschließliche Neuordnung landwirtschaftlicher Flächen und deren Erschließung. Die Flurbereinigung behandelt auch die innerörtliche Entwicklung, die Naherholung und den Tourismus, die Ökologie, die Landschaftspflege, den Umweltschutz und alle kausal der Dorfentwicklung dienenden Themenfelder. Die Gemeinde Schönbrunn setzt deshalb auf Transparenz und eine breite Beteiligung aller Bürger, nicht nur der Grundstückseigentümer oder Pächter.

In der Auftaktveranstaltung werden Vertreter des Amtes für Flurneuordnung das geplante Verfahren einschließlich der Abgrenzung vorstellen und gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung auf anstehende Fragen reagieren. Ein wesentlich breiterer Raum ist jedoch der aktiven Beteiligung der Bürgerschaft vorbehalten. Die Auftaktveranstaltung wird primär als „Ideenschmiede“ zu den unterschiedlichen Themenfeldern der Flurbereinigung verstanden. Die Zielstellung sind gemeinsam erarbeitete konkrete Vorschläge und Anregungen, die in den weiteren Plankonzepten, auch im Entwurf zum Wege- und Gewässerplan abgearbeitet werden können und damit in die Grundlagen des Verfahrens einfließen.

Die Gemeinde Schönbrunn lädt deshalb alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie alle interessierten Grundstückseigentümer zur der öffentlichen Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 11. Februar, um 19 Uhr in den Mehrzweckraum der ehemaligen Allemühler Schule, Scheffelstraße 1, Schönbrunn ein.

28.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt