WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Grippewelle tat der Spendenbereitschaft keinen Abbruch

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Ortsgruppe Eberbach des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) lud gestern zur Blutspende in die Sporthalle der Dr.- Weiß-Grundschule ein. Mit der Teilnehmerzahl waren die Ersthelfer zufrieden.

Gestern Nachmittag waren wieder alle Frauen und Männer zur aktiven Hilfe für den Nächsten eingeladen. Das DRK hatte in Eberbach zur Blutspende aufgerufen und über 200 Spender sind dem Ruf gefolgt, elf von ihnen waren Erstspender. Sehr zur Freude der Ortsgruppe Eberbach und der Bereitschaftsleiter Marion Vesper und Nikola Ivacevic. Denn nachdem die Grippewelle auch vor Eberbach und Umgebung nicht halt machte, befürchtete man hier einen Einbruch der Teilnehmerzahlen.

Zeitweise gab es sogar längere Wartezeiten bei den untersuchenden Ärzten oder bei den Blutuntersuchungen, bevor man es sich auf einer der vielen Liegen bequem machen durfte. Nach der Abgabe von 500 ml Blut wurden die Spenderinnen und Spender zu einem warmen Essen oder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Auch hier war das Eberbacher Team bestens vorbereitet und organisiert.

Als Dankeschön für die gestrige Teilnahme erhielt außerdem jede Spenderin und jeder Spender ein Fahrrad-Reparaturset.

Infos im Internet:
www.drk-blutspende.de


06.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt