WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Organisatoren geben auf - Zuschauerinteresse ist zurückgegangen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Archivfoto: Hubert Richter)

(hr) Bis zur Adventszeit dauert es zwar noch gut acht Monate, aber die evangelische Kirchengemeinde teilte heute bereits mit, dass es in diesem Jahr wohl keinen großen Adventskalender am Rathaus geben wird.

Die evangelische Kirchengemeinde organisiert seit 2005 in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach den Adventskalender am Rathaus. Die 24 Fenster wurden alljährlich von Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinden und von Eberbacher Vereinen, Organisationen, Kindergärten und Schulen zu den unterschiedlichsten Themen gestaltet. So entstand ein umfangreicher Fundus von mehr als 90 Bildern. Bei der täglichen Öffnung in der Adventszeit wurden von den einzelnen Gruppen, die das Fensterbild gestaltet hatten, ein kleines Rahmenprogramm in Form von Liedbeiträgen, kleinen Geschichten oder Musikstücken aufgeführt.

Trotz des großen Engagements der einzelnen Gruppen entstand in den letzten Jahren der Eindruck, dass die Resonanz bei den Eberbacher Bürgern immer mehr nachgelassen hat und somit für die Organisatoren Aufwand und Zuschauerbeteiligung in einem nicht mehr annehmbaren Verhältnis stehen. Deshalb beendet die evangelisch Kirchengemeinde in Abstimmung mit der Stadt Eberbach nun dieses Projekt nach zehn. Damit wolle man auch Raum für neue Gestaltungsideen in der Adventszeit schaffen, hieß es in der heutigen Mitteilung.

18.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt