WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß und Abenteuer im Heidelberger Schloss

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (pp) Mitarbeiter des Curata Seniorenstifts Eberbach und zahlreiche Kinder trafen sich am 11. August gegen 9 Uhr bei heißem Wetter am Eberbacher Bahnhof. Die Betreuer verteilten Lunchpakete, die von den Kindern begeistert angenommen wurden. Dann ging es mit dem Zug Richtung Heidelberg. Dort angekommen, musste man noch ein kleines Stück bis zur Bergbahn laufen. Diese brachte die Ausflügler hoch zum Schloss.

Man besuchte das Apothekenmuseum und traf dort auf die Programmführerin. Zuerst wurde den Kindern erklärt, wie Creme hergestellt wird, und dann durften sie selber wiegen, spritzen, abmessen, den Duft wählen und ihre eigene Cremetube produzieren und mitnehmen. Nach einem Picknick begab man sich zum nächsten Treffpunkt.

Das Thema war „Mord im Schloss“. Die Programmführerin klärte die Ausflügler über den Mord auf. Verschiedene Kinder mussten die Verdächtigen spielen, und der Rest übernahm die Detektivarbeit. Die Gruppe wurde durch viele Räume geführt, wo sonst, außer bei Führungen, niemand hinkommt, Die Verdächtigen durften immer Hinweise vorlesen, um den Mörder zu entlarven. Schließlich wurde der Bösewicht enttarnt.

Abschließend fuhr man noch eine Station mit der Bergbahn hoch. Dort gab es für jedes Kind ein Eis.

19.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt