WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zur Schönen Aussicht jazzt im Kulturlabor

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Samstag, 7. November, um 20.30 Uhr, gastiert das Jazztrio "Zur Schönen Aussicht" im Kulturlabor in Eberbach, Friedrich-Ebert-Straße 2.

Die drei Protagonisten der jungen deutschen Jazzszene fanden sich während ihres Studiums in Dresden. Seither musizierten sie in einem eigenständigen und eigenwilligen Zusammenklang verschiedenster Einflüsse, immer fest verankert im Jazz. Egal welchen Genres die drei Musiker sich bedienen, im Vordergrund stehen Interaktion, Verschmelzung von Komposition und Improvisation sowie Ungeahntes und Plötzliches. Die RNZ charakterisiert ihre Musik als "virtuos, facettenreich, technisch brillant, fantasievoll und leidenschaftlich..." Frank Möbius schreibt: "Das Trio besticht sofort mit fettem Trio-Sound. Mit traumwandlerischer Sicherheit manövrieren die drei Herren gewagt und verspielt auf der musikalischen Landkarte. Als Zuhörer staunt man und wird mitgerissen in eine Klangwelt voller Kuriositäten. Zur Entspannung nach alpinem Auf und Ab kreiert das Trio immer wieder meditative Oasen der Besinnung und Erdung."

Die drei Musiker, alle noch in unterschiedlichen Gruppen und Projekten tätig, sind: Paul Berberich - Saxophon, (*1985 in Lauchhammer), Joachim Wespel - Gitarre, Komposition (*1984 in Wangen/Allgäu) und Florian Lauer - Schlagzeug (*1984 in Eberbach).

Der Eberbacher Florian Lauer war schon mehrfach mit unterschiedlichen Gruppen zu Gast im Kulturlabor ("Axiom", "Slavicon“, "Lammel / Lauer / Bornstein"). Er studierte unter anderem bei einem der renommiertesten und international bekanntesten deutschen Schlagzeugern, Günther "Baby" Sommer in Dresden. Er ist mehrfacher Preisträger des internationalen Jazzpreises Burghausen und des „Krokus Jazz Festivals“ JeleniaGora.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im BuchHaus oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

03.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt