WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Aussprache und Beschlussfassung zum

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(mh) Am Dienstag, 26.März, 19 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses in Waldbrunn-Strümpfelbrunn eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Als zweiter Tagesordnungspunkt wird im Amtsblatt vom 22.März die Beschlussfassung zum Skipark angekündigt: "Aussprache und Grundsatzbeschluss zur geplanten Errichtung eines Skiparks im Gewann "Eichwald" auf Gemarkung Strümpfelbrunn."
Die Pläne eines Kunstschneeskiparks im Odenwald stoßen bereits seit dem Jahr 2000 auf heftigen Widerstand aus großen Teilen der Bevölkerung Waldbrunns und vieler Nachbarkommunen sowie aus den Reihen der Naturschutzverbände (NABU, BUND, OWK). Aus dieser kritischen Haltung formierte sich auch die Bürgerinitiative Katzenbuckel e.V. Mittlerweile wollen die Gemeinde Waldbrunn und eine neue Investorengruppe (welche namentlich nicht bekannt ist) den Skipark nicht mehr am Katzenbuckel, sondern auf einem steilen Waldhang zwischen Strümpfelbrunn und Oberhöllgrund anlegen. An einem Runden Tisch wurden Meinungen ausgetauscht und man versuchte, einen Konsens zu finden. Doch nach wie vor zeigt sich, dass das Skipark-Projekt, ob am Standort Katzenbuckel oder oberhalb des Höllbachtales, bei zahlreichen Bürgern nicht auf Akzeptanz stößt. Wenngleich viele Detailfragen bislang weder von der Gemeinde noch von der unbekannten Investorengruppe für den Bürger ersichtlich geklärt wurden, soll nun ein Grundsatzbeschluss getroffen werden, um die Planung des Skiparks einleiten zu können.


22.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt