WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schlepper und Großhacker stürzten Böschung hinab


(Foto: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Einen Leichtverletzten und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der L 2311 bei Eberbach.

Der 27-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Schleppers mit angehängtem Großhacker war gegen 13.20 Uhr von Gaimühle in Richtung Eberbach unterwegs. Kurz vor dem Eberbacher Ortseingang verlor er in einer Linkskurve offenbar die Kontrolle über das schwere Fahrzeug, fuhr nach links über die Gegenfahrbahn und stürzte rund 20 Meter den Hang hinunter. Dabei kippte die Maschine um und blieb auf dem Dach in einem Seitenarm der Itter liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Schlepper befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Da aus dem Schlepper Betriebsstoffe in das Bachwasser liefen, konzentrierte sich die Freiwillige Feuerwehr Eberbach zunächst darauf, einen Abfluss der Schadstoffe in den Neckar zu verhindern. Dazu wurden in der Itter mehrere Ölsperren eingesetzt. Am Abend wurde dann das aufgefangene Öl-Wasser-Gemisch durch eine Entsorgungsfirma abgepumpt.

Die L 2311 war zunächst halbseitig, ab etwa 17 Uhr bis weit nach Mitternacht für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Sachschaden dürfte deutlich im sechsstelligen Eurobereich liegen. Zur Bergung des über 30 Tonnen schweren Gespanns wurde eine Spezialfirma aus Heilbronn mit Großkranen angefordert. Der Hauptkran wog nahezu 100 Tonnen und musste aufwändig beiderseits der Landstraße abgestützt werden. Mit seiner Hilfe wurden zunächst der Hacker und anschließend der Schlepper geborgen. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war neben der Feuerwehr auch das THW Eberbach im Einsatz.

Mehr Fotos von der Unfallstelle und den Bergungsarbeiten gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.)

Infos im Internet:
www.facebook.com/media/set/?set=a.10154377688777150.1073741910.193275792149&type=3


13.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro