WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schlepper und Großhacker stürzten Böschung hinab

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Einen Leichtverletzten und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der L 2311 bei Eberbach.

Der 27-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Schleppers mit angehängtem Großhacker war gegen 13.20 Uhr von Gaimühle in Richtung Eberbach unterwegs. Kurz vor dem Eberbacher Ortseingang verlor er in einer Linkskurve offenbar die Kontrolle über das schwere Fahrzeug, fuhr nach links über die Gegenfahrbahn und stürzte rund 20 Meter den Hang hinunter. Dabei kippte die Maschine um und blieb auf dem Dach in einem Seitenarm der Itter liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Schlepper befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Da aus dem Schlepper Betriebsstoffe in das Bachwasser liefen, konzentrierte sich die Freiwillige Feuerwehr Eberbach zunächst darauf, einen Abfluss der Schadstoffe in den Neckar zu verhindern. Dazu wurden in der Itter mehrere Ölsperren eingesetzt. Am Abend wurde dann das aufgefangene Öl-Wasser-Gemisch durch eine Entsorgungsfirma abgepumpt.

Die L 2311 war zunächst halbseitig, ab etwa 17 Uhr bis weit nach Mitternacht für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Sachschaden dürfte deutlich im sechsstelligen Eurobereich liegen. Zur Bergung des über 30 Tonnen schweren Gespanns wurde eine Spezialfirma aus Heilbronn mit Großkranen angefordert. Der Hauptkran wog nahezu 100 Tonnen und musste aufwändig beiderseits der Landstraße abgestützt werden. Mit seiner Hilfe wurden zunächst der Hacker und anschließend der Schlepper geborgen. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war neben der Feuerwehr auch das THW Eberbach im Einsatz.

Mehr Fotos von der Unfallstelle und den Bergungsarbeiten gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.)

Infos im Internet:
www.facebook.com/media/set/?set=a.10154377688777150.1073741910.193275792149&type=3


13.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt