WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

In der Eberbacher Stadthalle herrschte Einigkeit


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Stadthalle Eberbach fand heute Abend die alljährliche Vertreterversammlung der Volksbank Neckartal eG unter Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden Gunter Mayer statt.

Zunächst mahnte der Vorstandsvorsitzende Ekkehard Saueressig die Politik, alles zu unterlassen,was die Wirtschaft schwächen könnte. Denn nur mit einer starken Wirtschaft könne Deutschland die großen Herausforderungen bewältigen.
Vorstand Ralf Gallion gab einen Überblick über das Geschäftsjahr 2015. Die Zahlen waren bereits vor drei Monaten bekannt gegeben worden (wir berichteten).

Die Tagesordnungspunkte Bericht des Aufsichtsrats, Prüfungsbericht und dessen Bekanntgabe, sowie die Feststellung des Jahresabschlusses wurden ohne Diskussion abgearbeitet. Von dem Bilanzgewinn in Höhe von 2,156 Millionen Euro sollen den rund 45.200 Mitgliedern übermorgen eine Dividende von 5 Prozent auf ihre Geschäftsanteile ausbezahlt werden. Von 442 Vertretern waren 196 anwesend.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden von der Versammlung einstimmig entlastet. In den Aufsichtsrat wiedergewählt wurden Eva Schückler, Jürgen Gehrig, Michael Lapesch, Carlo Rück, Thomas Weber und Alexander Wolf. Bianca Eismann und Gerhild Gralka schieden wegen Erreichens der Altersgrenze aus dem Gremium aus. Sie wurden durch Karl-Heinz Krauß vom baden-württembergischen Genossenschaftsverband geehrt. Zu ihren Nachfolgern im Aufsichtsrat wurden Tanja Schmitt-Neuer und Dr. Ortwin Walla gewählt.

01.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro