WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

In der Eberbacher Stadthalle herrschte Einigkeit

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Stadthalle Eberbach fand heute Abend die alljährliche Vertreterversammlung der Volksbank Neckartal eG unter Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden Gunter Mayer statt.

Zunächst mahnte der Vorstandsvorsitzende Ekkehard Saueressig die Politik, alles zu unterlassen,was die Wirtschaft schwächen könnte. Denn nur mit einer starken Wirtschaft könne Deutschland die großen Herausforderungen bewältigen.
Vorstand Ralf Gallion gab einen Überblick über das Geschäftsjahr 2015. Die Zahlen waren bereits vor drei Monaten bekannt gegeben worden (wir berichteten).

Die Tagesordnungspunkte Bericht des Aufsichtsrats, Prüfungsbericht und dessen Bekanntgabe, sowie die Feststellung des Jahresabschlusses wurden ohne Diskussion abgearbeitet. Von dem Bilanzgewinn in Höhe von 2,156 Millionen Euro sollen den rund 45.200 Mitgliedern übermorgen eine Dividende von 5 Prozent auf ihre Geschäftsanteile ausbezahlt werden. Von 442 Vertretern waren 196 anwesend.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden von der Versammlung einstimmig entlastet. In den Aufsichtsrat wiedergewählt wurden Eva Schückler, Jürgen Gehrig, Michael Lapesch, Carlo Rück, Thomas Weber und Alexander Wolf. Bianca Eismann und Gerhild Gralka schieden wegen Erreichens der Altersgrenze aus dem Gremium aus. Sie wurden durch Karl-Heinz Krauß vom baden-württembergischen Genossenschaftsverband geehrt. Zu ihren Nachfolgern im Aufsichtsrat wurden Tanja Schmitt-Neuer und Dr. Ortwin Walla gewählt.

01.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt