WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Badische Landesbühne bringt Das Schloss


(Foto:BLB)

(jc) Am Donnerstag, 25. April gastiert um 19.30 Uhr die Badische Landesbühne in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach und der VHS im großen Saal der Stadthalle Eberbach mit dem modernen Klassiker „Das Schloss“ von Franz Kafka.
Nachts taucht der Landvermesser K. in einem Dorfgasthof auf. Sein Ziel ist das Schloss. Doch der Weg dorthin ist mühsam. Die verstockten Dorfbewohner behandeln K. mit Ablehnung und versuchen, ihn von der Aussichtslosigkeit seines Planes zu überzeugen: Kein Fremder könne jemals im Schloss vorgelassen werden. Doch K. lässt sich nicht abwimmeln. Beharrlich versucht er, den Weg ins Schloss zu finden.
Kafka beschreibt in seinem Romanfragment „Das Schloss“ den verzweifelten Kampf des Individuums gegen eine Gesellschaft, die sich längst mit der absurden Struktur des vom Schloss gesteuerten Systems abgefunden haben. Die Bühnenfassung der BLB stellt die Bezüge zu unserer Gesellschaft her, in der Individualität und Neugier immer weniger gefragt sind, in der kritische Menschen als gefährlich abgestempelt und ausgegrenzt werden.
Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information in der Kellereistraße 36-39, Tel. (06271)4899 und an der Abendkasse erhältlich.


03.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro