WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Badische Landesbühne bringt Das Schloss

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:BLB)

(jc) Am Donnerstag, 25. April gastiert um 19.30 Uhr die Badische Landesbühne in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach und der VHS im großen Saal der Stadthalle Eberbach mit dem modernen Klassiker „Das Schloss“ von Franz Kafka.
Nachts taucht der Landvermesser K. in einem Dorfgasthof auf. Sein Ziel ist das Schloss. Doch der Weg dorthin ist mühsam. Die verstockten Dorfbewohner behandeln K. mit Ablehnung und versuchen, ihn von der Aussichtslosigkeit seines Planes zu überzeugen: Kein Fremder könne jemals im Schloss vorgelassen werden. Doch K. lässt sich nicht abwimmeln. Beharrlich versucht er, den Weg ins Schloss zu finden.
Kafka beschreibt in seinem Romanfragment „Das Schloss“ den verzweifelten Kampf des Individuums gegen eine Gesellschaft, die sich längst mit der absurden Struktur des vom Schloss gesteuerten Systems abgefunden haben. Die Bühnenfassung der BLB stellt die Bezüge zu unserer Gesellschaft her, in der Individualität und Neugier immer weniger gefragt sind, in der kritische Menschen als gefährlich abgestempelt und ausgegrenzt werden.
Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information in der Kellereistraße 36-39, Tel. (06271)4899 und an der Abendkasse erhältlich.


03.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt