WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine 20.000 km Kilometer lange Reise in Bildern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Garden Route. (Foto: Stefan Weindl)

(bro) (stw) Die Panorama-Multivision "Südafrika" findet am Mittwoch, 11. Januar, um 20 Uhr im Gemeindehaus am Leopoldsplatz in Eberbach statt.

Seit 30 Jahren bereist der Fotograf und Kameramann Stefan Weindl die nördliche und südliche Hemisphäre - immer auf der Suche nach den Bildern unserer Erde. Dieses Mal führt er den Besucher in das südliche Afrika - nach Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe.

Auf der 20.000 km Kilometer langen Reise durch traumhaft schöne Landschaften präsentierte sich Afrika, wie man es sich nicht schöner vorstellen kann: wilde Küstenlinien, wo Meer und Wüste aufeinandertreffen, weite fruchtbare Tiefebenen, die den Lebensraum für eine unglaublich vielfältige Tierwelt bilden, über 3.000 Meter hohe Gebirge, die sich trotzig den Wolken entgegenstellen, und natürlich die Menschen, die vielgestaltig und multikulturell das südliche Afrika kennzeichnen.

Die Höhepunkte der Tour bildeten die Steppen- und Wüstenlandschaften von Kalahari, Namib und Etoscha, die Ebenen von Okavango, Kariba und der Krüger Park, wo neben vielen anderen Tieren auch die „Big Five", Löwe, Leopard, Büffel, Nashorn und Elefant, zu beobachten waren und ganz besonders der Charme der Garden Route an der Südküste und die Abendstimmungen am Kap der guten Hoffnung und in Kapstadt.

Mit acht Projektoren, bis zu fünfzehn Meter Breitleinwand und 600 Panoramadias gelingt es ihm überzeugend, diese an Naturwundern so reichen Länder darzustellen. Wieder kommen dabei zwei Panorama-Großbildprojektoren zum Einsatz.

10.01.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt