WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Parkdeck mit drei Ebenen soll bald realisiert werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Einstimmig gestoppt wurde heute vom Eberbacher Gemeinderat der Bebauungsplan Nr. 102 “Güterbahnhofstraße”, dessen Aufstellungsverfahren im Jahr 2002 begonnen wurde. Das Verfahren wurde aufgehoben.

Stattdessen sollen jetzt zwei neue Bebauungspläne aufgestellt werden: Nr. 109 “Güterbahnhofstraße Ost” (Straße und südwestlicher Bereich von REWE bis Odenwaldstraße) und Nr. 110 “Güterbahnhofstraße West” (Straße und südwestlicher Bereich von der Bahnbrücke bis zum REWE-Markt).

Hauptziel im Bereich Ost ist ein Parkhaus mit drei offenen Parkebenen und Anbindung an den Fußgängersteg, Das Parkhaus soll möglichst noch in der Laufzeit des Sanierungsgebiets Güterbahnhofstraße (bis Ende April 2019) errichtet werden. Für eine Abbiegespur ins Parkhaus soll die Güterbahnhofstraße verbreitert werden. Außerdem sind Maßnahmen zur Abwasserführung und hochwassersicheren Verdolung des Holderbachs geplant. Die Kosten (Straße, Abwasserführung und Verdolung) werden vorläufig auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt. Die Straßen- und Wasserbaumaßnahme lässt sich laut Timo Mechler vom Stadtbauamt aber nicht mehr im Rahmen des Sanierungsgebiets abwickeln. Stattdessen soll sie später im Rahmen einer Konzeption “Hochwasserschutz” mit entsprechenden Fördermöglichkeiten umgesetzt werden. Stadtrat Christian Kaiser (AGL) beantragte, die Straßen- und Kanalmaßnahmen ohne Holderbachverdolung im Rahmen des Sanierungsgebiets durchzuführen, scheiterte aber an der Ratsmehrheit.

Im Gebiet West soll die bisherige Planung eines neuen Standorts für die Feuerwehr aufgegeben werden. Das Bebauungsplanverfahren soll nachrangig bearbeitet und in absehbarer Zeit nicht weitergeführt werden. Stadtrat Lothar Jost (AGL) beantragte eine Umweltprüfung, Verwaltung und Ratsmehrheit sahen hierfür aber keine Notwendigkeit.

23.03.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt