WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg für die SGH

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (jb) Samstag, 25. März, um 14 Uhr kam der Viertplatzierte, HSG Bergstraße, nach Eberbach zum vorletzten Heimspiel der SGH-Damen.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unbequemen Aufsteiger, der sich auch nach einem deutlichen Rückstand nicht aufgibt. Das stellte die HSG direkt zu Beginn der Partie unter Beweis, als sie nach den ersten vier Minuten schon mit 5:1 hinten lag. Obwohl die SGH-Damen einen sehr guten Start erwischten und auch im Laufe der ersten Hälfte nicht nachließen, kämpften sich die Bergsträßerinnen bis zehn Minuten vor Halbzeit auf ein 9:9-Unentschieden heran.

In der Folge hatte einmal die SGH die Nase vorn, dann wieder die HSG, und so ging es hin und her, bis dann beim Stand von 15:15-Toren die Seiten gewechselt wurden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die Mannschaft von der Bergstraße besser in die Partie, und jetzt war es an den Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach, einem Rückstand hinterherzulaufen. Aber sie bewiesen wieder einmal viel Moral und Kampfkraft, und dank einer guten Abwehr- und Torhüterinnenleistung ließen sie nach der 39. Spielminute nur noch vier gegnerische Treffer zu.

Knackpunkt der Begegnung war der von Luise Butthof gehaltene Siebenmeter in der 48. Minute, danach kippte das Spiel zugunsten der Waldbrunnerinnen. Die Gäste konnten bis zur Schlussminute nur noch einen einzigen Treffer landen, während die SGH-Damen ihre Chancen verwandelten und am Ende verdient mit 29:25 gewannen.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


28.03.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt