WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

An Eisen statt Holz sollen bald wieder Fahnen wehen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mitglieder des Schiffervereins Eberbach bauten im Sommer den alten Schiffermast in der Neckaranlage aus Sicherheitsgründen ab. Seit gestern steht der neue Mast, der im nächsten Jahr mit einem Fest eingeweiht werden soll.

Im Juli dieses Jahres wurde der hölzerne Schiffermast, der in die Jahre gekommen war, abgebaut. Damals war bereits klar, dass an einem neuen Mast aus einer Stahl-Eisen-Konstruktion auf dem bisherigen Platz unter der Stadthalle wieder Flaggen wehen sollen (wir berichteten). Gestern war es soweit: Aktive Mitglieder des Vereins waren zugegen und packten mit an, als der Mast gestellt wurde. Mit den geschätzten Gesamtkosten bliebe man im geplanten Rahmen, so Ludwig Neuer, 2. Vorsitzender des Schiffervereins. Offiziell einweihen wolle man den Schiffermast im Frühjahr 2018. "Bei schönem Wetter und mit Mitgliedern anderer Schiffervereine", hofft Neuer.

Bis dahin sollen noch ein paar kleinere Dinge unter anderem an der Verspannung erledigt werden. Funktionstüchtig ist die neue Konstruktion aber schon, denn seit gestern Nachmittag ziert der "Eber" als Windfahne den Mast, und die Deutschlandflagge flattert im Wind.
Weitere Fahnen sollen vorerst nicht gehisst werden, denn man wolle in nächster Zeit den Schiffermast - wie in den Jahren zuvor auch den hölzernen Mast - weihnachtlich erstrahlen lassen.

11.11.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt