WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Preisträger beim ersten German Innovation Award

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die GELITA AG gewinnt den German Innovation Award. V. l.: Nina Offenbecher (Associate Innovation & Portfolio, Business Development Photo/Technical), Andrej Kupetz (Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung, Frankfurt am Main) und Dr. Matthias Reihmann (Head of Global Product Management Photo/Technical bei GELITA) bei der Preisverleihung in Berlin. (Foto: Grand Visions/grandvisions.de)

(bro) (pm/sch) Bei der Preisverleihung zum ersten German Innovation Award am 6. Juni in Berlin ist die GELITA AG mit einer Gold-Auszeichnung für ihr innovatives Reinigungsmittel-Additiv "NOVOTEC® CB800" geehrt worden. Dabei überzeugte die Jury besonders, dass das Produkt als revolutionärer Oberflächenschutz eine hocheffektive und umweltfreundliche Lösung für die industrielle Reinigung darstellt.

Als einer der bedeutendsten Hersteller von Kollagenproteinen gehört GELITA zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Eberbach pflegt eine ganzheitliche Innovationskultur, in der sich jeder der weltweit 2.500 Beschäftigten mit seinen Ideen und Vorschlägen einbringen kann und soll. „Kontinuierliche Innovationen in allen Geschäftsfeldern sind unsere Triebfeder und eine wesentliche Komponente unseres nachhaltigen Erfolgs“, sagte Michael Teppner, Leitung Marketing und Kommunikation bei der GELITA AG, anlässlich der Preisverleihung des ersten German Innovation Award am 6. Juni im Berliner Technikmuseum. In der Wettbewerbskategorie „Excellence in Business to Business (B2B)“ im Bereich „Chemical Industry“ erhielt der Konzern mit seinem innovativen Reinigungsmittel-Additiv eine Auszeichnung in Gold.

Die funktionellen "NOVOTEC-Proteine" werden wasserbasierten Reinigungsformulierungen zugegeben. Sie bilden auf vielen Oberflächen widerstandsfähige wasseranziehende Schutzschichten. Anders als zum Beispiel beim bekannten Lotuseffekt, der zwar Wasser abperlen, aber wasserunlöslichen Schmutz an der Oberfläche haften lässt, schwimmen Schmutzpartikel auf dem Proteinfilm und werden bei Kontakt mit Wasser einfach weggespült („easy-to-clean“). Es tritt ein Selbstreinigungseffekt ein, der Reinigungsintervalle verlängert. Das Produkt von GELITA wirke so effektiv, dass es den Reinigungszyklus immens verlängere, was Wasser, Energie und Zeit und damit auch Kosten spare. Dabei sei "NOVOTEC® CB800" frei von aggressiver Chemie, hautfreundlich und biologisch abbaubar. Eine revolutionäre Innovation, die im Bereich Reinigung neue Maßstäbe setze, lautet die Begründung der Jury.

Initiiert und durchgeführt wird der German Innovation Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. 650 Unternehmen haben sich um die Auszeichnung beworben. Prämiert werden Innovationen in insgesamt 40 Kategorien. Eine hochkarätige Jury vergibt hierbei in zwei Wettbewerbsklassen („Excellence in Business to Consumer“ und „Excellence in Business to Business“) die Auszeichnungen Gold, Winner und Special Mention. Die Bewertungskriterien des German Innovation Awards umfassen Themen wie Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit.

11.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt