WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sitzung an einem außergewöhnlichen Ort

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die SPD-Stadträte zusammen mit den Jugendlichen im "Sitzungszimmer" des JUZ.

(bro) (jpr) Nachdem die SPD-Fraktion bereits mehrfach das JUZ besuchte, um sich vor Ort ein Bild der aktuellen Zustände zu machen, hielten die Stadträte dort auch ihre letzte Fraktionssitzung des Jahres 2018 ab.

Anlass hierfür war das, sicher auch aufgrund der aktuellen Raum-Problematik, gestiegene Interesse der Jugendlichen am städtischen "runden Tisch Jugendbeteiligung", wo neben anderen Themen der Jugend auch immer wieder das Jugendzentrum zur Diskussion steht.

Nach kurzer Besichtigung der bereits erfolgten Maßnahmen zur Trockenlegung der Kellerräume kam man am Küchentisch zusammen, um die öffentliche Tagesordnung der Dezembersitzung ausführlich zu besprechen. Die große Vielfalt der Themen und die teils unspektakulären Entscheidungen riefen dabei eher Staunen als Begeisterung hervor. Sie machten jedoch auch deutlich, warum in manchen Fällen die städtischen Mühlen nur sehr langsam mahlen (können). Ein solcher Fall ist sicher auch die Problematik zur Zukunft des JUZ, wo eine kurzfristige Lösung mangels geeigneter Räumlichkeiten nicht zu finden ist.

Während der sehr aufgeweckten und positiven Diskussion wurde jedoch erneut klar, dass sich die Ideen von Jugendlichen, SPD-Fraktion und auch Stadtverwaltung in großen Teilen decken. So war man sich am Ende auch einig, dass die Schaffung von geeigneten Räumlichkeiten in der Nähe des Depot 15/6 zahlreiche Synergieeffekte schaffen würde, und man sich dafür nun vermehrt einsetzen möchte.

Die erste SPD-Fraktionssitzung des Jahres am kommenden Montag, 28. Januar, findet wieder um 18 Uhr öffentlich an gewohnter Stelle im Sitzungszimmer 1 des Rathauses statt.

25.01.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt