WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Jäger bitten um Rücksicht auf Jungwild

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die Eberbacher Jäger bitten die Waldbesucher darum, in diesen Tagen besondere Rücksicht auf das Wild zu nehmen. Ab Mitte Mai bis in den Juni hinein kommen die Rehkitze zur Welt. In den ersten Tagen nach der Geburt sind die Kleinen besonders schutzbedürftig, da sie nicht wie ihre Mütter bei Gefahr flüchten können. Im Gegenteil: Bei nahender Gefahr drücken sich die Kitze regungslos auf den Boden, egal wo sie sich gerade befinden. Das kann auch unmittelbar an einem Wegrand sein. Das kann für die jungen Rehe insbesondere dann tödlich sein, wenn nicht angeleinte oder streunende Hunde an sie geraten. Erst nach etwa drei Wochen wandeln die Kitze das Drückverhalten allmählich in Fluchtverhalten um, wobei sie auch dann vor jagenden Hunden noch nicht sicher sind.
Die Jäger bitten deshalb darum, Hunde im Wald und auf dem Feld in diesen Tagen immer an die Leine zu nehmen. Vermeintlich verwaiste Rehkitze sollte man in Ruhe liegen lassen, da die Mutter mit Sicherheit in der Nähe ist und ihr Kitz abholen wird, sobald die Gefahr vorüber ist. Im Zweifelsfalle sollte man sich an den zuständigen Jagdpächter wenden.

04.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt