WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Evangelischer Kindergarten besuchte Imker in Friedrichsdorf

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Claussen)

(jc) (ro) Bei strahlendem Sonnenschein besuchten heute die Schulanfängerkinder des ev. Kindergartens Berliner Straße den Imker Rainer Olbert in Friedrichsdorf.
Nachdem den Kindern an verschiedenen Anschauungsobjekten die Entwicklung der Imkerei aufgezeigt wurde, konnten sie direkt am geöffneten Bienenstock einiges über das Leben der Biene und die notwendigen Arbeiten des Imkers erfahren.Sowohl für die Kinder als auch für die Erzieherinnen war es der erste Blick ins Innere eines Bienenvolkes, in dem doppelt so viel Bienen wohnen, wie Einwohner in der Stadt Eberbach. Die anfängliche Angst war schnell verflogen, nachdem sich alle von der Friedfertigkeit der Bienen überzeugt hatten, und den Kindern und Erzieherinnen das richtige Verhalten erklärt wurde. Während des über dreistündigen Aufenthaltes waren die Kinder sehr aufmerksam und interessiert. Sie konnten den Weg des Honigs von der Bienenwabe bis zum abgefüllten Glas verfolgen. Anschließend wurden alle für das vorbildliche Verhalten mit Honigbroten belohnt.Nicht nur die Kinder auch die Erzieherinnen konnten am heutigen Vormittag viel Neues über Bienen lernen, was bestimmt dazu beiträgt, den großen Aufwand den die Bienen, und auch der Imker mit der Gewinnung von Honig hat, schätzen zu lernen.
Nachdem jedes Kind noch eine Broschüre und eine kleine Bienenwachskerze bekommen hatte, ging es wieder Richtung Bushaltestelle.
Vermutlich werden heute Mittag in den Familien der Schulanfänger die Rollen getauscht und die Eltern können von Ihren Kindern vieles Neues über die Bienen und die Imkerei erfahren.
Interessierte Eltern können sich bei weiteren Fragen schriftlich oder per email an den Bezirksimkerverein e.V., Amorbacher Str. 7, in Eberbach wenden.

E-Mail-Kontakt: info@quint.de

04.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt