WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Anlaufstelle für bürgernahe Politik in der Kellereistraße

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci (r.u.) lobte das Engagement des Eberbacher SPD-Ortsvereins. Links daneben Bürgermeister Peter Reichert (M.) und der Ortsvereinsvorsitzende Jan-Peter Röderer. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Kellereistraße 14 eröffnete die SPD Eberbach heute Vormittag ihr neues Parteibüro “Der rote Eber”.

Die von Privateigentümern angemieteten Räumlichkeiten sollen in Zukunft dem Ortsverein und der Gemeinderatsfraktion dienen. Die Eröffnung beendete laut dem Ortsvereinsvorsitzenden Jan-Peter Röderer eine “Durststrecke”, die sich nach der Schließung des seit 1972 bestehenden früheren SPD-Büros, das beim Hochwasser 1993 stark beschädigt worden war, ergeben hatte.

Die früher als Blumengeschäft genutzten Räume an der Ecke zur Rosengasse standen zuletzt leer. Röderer hatte im Frühjahr auf der Suche nach einem neuen SPD-Domizil einfach Zettel an leerstehende Immobilien in der Innenstadt geklebt. Daraufhin hatten sich die Eigentümer des Hauses in der Kellereistraße bei ihm gemeldet. Schnell wurde man über die Anmietung einig, und in einem Dreierteam aus Röderer, Jens Müller und Markus Scheurich setzte man die Planung für den “roten Eber” mit viel Eigenleistung um.
Das Büro soll künftig als Raum für die Fraktions- und Projektarbeit der SPD, aber auch als Lager für Parteiutensilien dienen. Mit verschiedenen Veranstaltungen und Gesprächsrunden möchte man den Bürgerinnen und Bürgern einen Anlaufpunkt für den Kontakt zu den Lokalpolitikern und auch für überregionale Themen bieten.

Zu den Gratulanten bei der heutigen Eröffnungsfeier, 50 Jahre nachdem Bundeskanzler Willy Brandt "Mehr Demokratie wagen" gefordert hatte, zählten Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert, der sich über die Belebung der Altstadt freute, der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci und der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Funk.

Infos im Internet:
www.spd-eberbach.de


26.10.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt