WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Betroffene Station der GRN-Klinik vorsorglich isoliert - Weitere Tests bislang negativ

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Nach Recherchen unseres Online-Magazins kam es in der GRN-Klinik am Scheuerberg (unser Bild) in der vergangenen Woche auf einer Station zu Corona-Infektionen zweier Auszubildenden.

Dies bestätigte Klinikleiter Tim Egger heute auf unsere Nachfrage. Die Azubis befänden sich laut Egger inzwischen in 14-tägiger Quarantäne. Dem Vernehmen nach zeigten sie keinerlei Symptome. Die betreffende Station sei als Vorsichtsmaßnahme umgehend isoliert worden. Alle Mitarbeiter und Patienten dieser Station seien daraufhin mehrfach getestet worden, bislang negativ. Ein abschließender dritter Test sei für morgen geplant. Sollte auch dieser negativ ausfallen, könne die Station wieder geöffnet werden. “Wir hatten Glück im Unglück. Ich bin mir sicher, dass die Pflicht, auf Stationen Masken zu tragen, sowie unsere schnelle Reaktion und das Einleiten der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen uns vor weiteren Corona-Fällen bewahrt hat”, sagte Egger heute gegenüber dem EBERBACH-CHANNEL.

Nach offiziellen Angaben des Gesundheitsamts in Heidelberg gibt es in Eberbach nun insgesamt 16 bestätigte Corona-Infektionen, einen mehr als bei der letzten Meldung vor einigen Tagen. Von diesen Infektionen sind drei noch “aktiv” also potentiell ansteckend. Das sind genauso viele wie im gesamten Stadtgebiet von Heidelberg. Die Betroffenen befinden sich alle in Quarantäne. Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es nach heutigem Stand insgesamt nur noch 16 bestätigte akute Coronafälle. Das entspricht ungefähr einer infizierten Person je 34.000 Einwohner (0,003 Prozent).


09.06.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Realist (14.06.20):
Bezüglich Lupus und dem Vorredner: Also ich muss ehrlich sagen, dass lupus das sehr gut erkannt und dem entsprechend reagiert hat! Eigentlich kann das, was der Kommentar vor Lupus Gesagt hat eigentlich auch nur Satire sein. Wenn dies jedoch nicht so ist, kann ich dem Mitbürger aus Eberbach nur empfehlen seine übertriebene Angst Ärztlich behandeln zu lassen. Dem Eberbach Channel ist dies bezüglich auf jeden Fall nichts vorzuwerfen! Jetzt schauen wir erst mal, was aus dieser Angelegenheit geworden ist. Es wäre schön, wenn der Eberbach Channel auch darüber, wie üblich, objektiv und neutral berichtet! Danke schon mal dafür!

Von Lupus (12.06.20):
@a.ho: zu Punkt 1: Natürlich wird eine komplette Station mehrfach getestet und isoliert, und die Personen, von denen die Infektion ursprünglich kam, sind bekannt und laufen deshalb selbstverständlich weiterhin ungeschützt durch Eberbach und umarmen jeden, der ihnen über den Weg läuft.
Oder wollten Sie gerne Name & Hausnummer haben, um an deren Haustür groß "UNREIN" schreiben zu können?

Sarkasmus Ende.


Von a. ho. (12.06.20):
Bei diesem Artikel fehlen die entscheidenden Fakten:
1. Bei wem haben sich diese Azubis angesteckt ? Sind diese Personen oder Person , wo die Azubis den Virus her haben, auch in Quarantäne oder laufen diese weiter frei draußen rum und stecken im Krankenhaus andre Personen an oder gar halb Eberbach?
2. Was heißt, die betroffene Station wurde "isoliert" ? Heißt das, auch die dort arbeitenden Pfleger und Ärzte waren wirklich bis zum 3. Testergebnis die ganze Zeit auch auf der Station isoliert, also auch nachts durften sie nicht raus sondern mussten auf der Station schlafen ? oder sind diese Personen vor dem 3. Test munter weiter einkaufen und abends nach Hause gegangen und haben ihre Familien und halb Eberbach weiter angesteckt ???
@ Eberbach-Channel: können Sie das bitte noch recherchieren ? danke


[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro