WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vier neue bestätigte Fälle

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Im Rhein-Neckar-Kreis und auch in Eberbach steigen die Corona-Infektionszahlen zur Zeit wieder deutlich an.

Das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises meldet für heute in Eberbach vier neue bestätigte Fälle. Damit steigt die Gesamtzahl der Infektionen in Eberbach seit Beginn der Pandemie von bisher 18 auf 22. Fünf Infizierte gelten als "aktiv", also potentiell ansteckend.
In Schönbrunn bleibt es bei sieben bisherigen Infektionen, von denen keine mehr aktiv ist.

Im gesamten Kreisgebiet gibt es derzeit wieder 85 aktive Coronafälle, das entspricht einer aktiven Infektion je rund 6.500 Einwohnern. Die Rate der aktiven Infektionen liegt zur Zeit mehr als doppelt so hoch.

Die verordneten Anti-Corona-Maßnahmen hatten seit April bis Juni zunächst zu einer drastischen Eindämmung des Infektionsgeschehens geführt. Rund zwei Monate lang gab es in Eberbach und Schönbrunn keine Neuinfektionen, und im Rhein-Neckar-Kreis waren die aktiven Infektionen im Juni auf fünf gesunken.

26.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Georg Philipp Lang (27.08.20):
Warum, so frag ich mich, werden Corona-Infektionen in unsrer näheren Umgebung nicht dann gemeldet wenn sie aktuell akut sind?

Die Leute drumherum müssen doch wenns brisant ist wissen dass sie vorsichtig sein müssen und nicht erst wenn der Spuk vorbei ist. Dann kanns für den ein o. anderen nämlich "zu spät" sein...


[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL