WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Meterhohe Flammen am Waldrand sorgten für einen Großeinsatz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter / Maren Richter)

(hr) Für erhebliches Aufsehen und einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften sorgte heute Abend ein Gartenfeuer im Bereich Burghälde in Eberbach.

Im Kurfürstenweg hatte ein Mann gegen 20.40 Uhr in einem Grundstück am Waldrand vermutlich Gartenabfälle entzündet. Das zunächst nahezu rauchlose Feuer entwickelte innerhalb weniger Sekunden mehrere Meter hohe Flammen. Daraufhin gingen zahlreiche Notrufe ein, die teilweise auch auf einen Wohnhausbrand schließen ließen. Deshalb rückte die Freiwillige Feuerwehr Eberbach mit einem kompletten Löschzug (vier Fahrzeuge) aus, außerdem Polizei und Rettungsdienst. Die Feuerwehr bereitete mit Wasser aus einem Löschfahrzeug dem Brand ein Ende, Sachschaden entstand nicht.
Allerdings ist es nicht erlaubt, ein offenes Feuer in weniger als 100 Metern Abstand vom Wald zu betreiben, und außerdem ist das Verbrennen von Grünschnitt in Wohngebieten verboten. Die Polizei prüft noch, gegen welche Vorschriften der Grundstücksbesitzer genau verstoßen hat.

Während des Einsatzes mussten die Polizeibeamten gleich noch zu einem Fall von Trunkenheit in der Öffentlichkeit in der Straße "Im Schlüsselacker" eilen, nicht weit vom Brandort entfernt.

23.04.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro