WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Wanze von Paul Shipton

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Sonja Ramm)

(bro) (blb/stve) Das Theaterstück „Die Wanze“, ein fesselnder Insektenkrimi über Freundschaft und Feindschaft, Verschwörung, Machtstreben und Solidarität, wird am 23. Februar um 17 Uhr von der Badischen Landesbühne im Depot 15/7 in Eberbach aufgeführt. Das Stück ist „verboten spannend“ und „kriminell komisch“ für kleine und große Krimifans ab zehn Jahren.

Sein Name ist Muldoon, Wanze Muldoon. Er ist zwar keine Wanze, sondern ein Käfer, aber das ist eine andere Geschichte. Muldoon ist der beste Privatdetektiv im ganzen Garten – und da geschehen gerade sehr merkwürdige Dinge: Immer mehr Insekten verschwinden spurlos und keiner weiß warum. Angst und Unruhe breiten sich aus. Nach einem harten Arbeitstag will sich Muldoon eben ein Gläschen Rosentau in Dixies Bar gönnen, als ihn plötzlich zwei Ameisensoldaten zu ihrer Königin zitieren. Es soll eine Gruppe von Rebellen geben, die nach Selbständigkeit strebt und damit den Ameisenstaat bedroht. Muldoon wird beauftragt, die bisherigen Ermittlungen des Kommandanten Krag weiterzuführen und die Abtrünnigen aufzuspüren. Sofort macht sich der clevere Schnüffler an die Arbeit. Was als harmloser Routinefall beginnt, entpuppt sich schon bald als hochgefährliche politische Verschwörung.


Karten gibt es bei der Tourist-Info Eberbach, Leopoldsplatz 1, Tel. (06271)-87242, via E-Mail oder online (Links s. u.).

E-Mail-Kontakt: tourismus@eberbach.de

Infos im Internet:
www.eber-ticket-shop.de


04.01.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot