WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bahnhofstraße wurde zur quirligen Spielstraße

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Böhm)

(ub) „Ein weißes Kind, ein schwarzes Kind, ein gelbes Kind drücken beim Spielen die Hände in Lehm - und nun sag, welche Hand ist von wem?“. Mit diesem Spruch von Hans Baumann beschäftigten sich die Kindergartenkinder und lernten spielerisch unterschiedliche Kulturen kennen.
Mit großem Engagement der beiden Kindergartenleiterinnen Ulrike Kraus und Ingrid Schuh wurde die Spielstraße zum vollen Erfolg. Volle Unterstützung fanden sie bei Ihren Kolleginnen aus den Kindergärten Eberbachs, die liebevoll die einzelnen Spielstationen hergerichtet hatten. Schminken und Angeln von Puzzleteilen, Basteln von Tattoos und Fertigen von Buttons begeisterte die kleinen Kindergartenkinder und Schulkinder, die mit ihren Familien den abwechslungsreichen Parcours in der Bahnhofstraße zur belebten Meile werden ließen.
Am Infostand diskutierten Ulrike Kraus und Ingrid Schuh mit den Eltern und brachten Ihnen die selbst entwickelten Leitbilder einer gewaltfreien Erziehung näher.
Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ es bei ein paar Regentropfen bewenden.
Mit einem alten chinesischen Sprichwort auf der Einladung zum Weltkindertag brachten es die Initiatorinnen auf den Nenner: “Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis zu mit der Arbeit fertig bist.“

20.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt