WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimniederlage für die Rockenauer Fußballer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (mh) Das gestrige Neckartalderby (Kreisklasse B) gegen den SV Moosbrunn stellte gleich auch das B-Liga-Topspiel dar.

Vor gut gefüllter Zuschauerkulisse gehörte die erste Szene dem Gast, die jedoch der starke Rockenauer Schlussmann Justin Weinberg entschärfte. In der zwölften Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel an Kevin Popek auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Zimmermann zum umjubelten 1:0 für die Rockenauer. Die SGR hatte in der Folgezeit mehr Vorteile und spielte mit steilen Bällen in die Offensive, die jedoch nicht den letzten zwingenden Abschluss fanden. In den Schlussminuten der ersten Hälfte drückten die Moosbrunner wieder mehr nach vorne, aber ohne zwingende Möglichkeiten.

Der SV kam besser aus der Halbzeit und nutzte in der 47. Minute ein Missverständnis der Heimabwehr. Ricardo Belfiore schob ein Zuspiel zum 1:1 ein. Beflügelt von dem Ausgleichstreffer erspielte sich der Gast in der Folge weitere aussichtsreiche Möglichkeiten, die die Rockenauer Defensive entschärfen konnte. In der 84. Minute musste sich aber auch der gute Rockenauer Torhüter geschlagen geben. Max Mühlbach schoss unhaltbar unter die Latte und brachte damit den SV mit 1:2 in Führung. In der hektischen Schlussphase warf die SGR nochmal alles nach vorne, konnte aber die Heimniederlage nicht mehr abwenden. Der SV Moosbrunn entschied das Derby durch die gute zweite Halbzeit für sich.

30.09.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Jobangebot