WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Literatur-Lesefest auch in Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (stve) Immer im Oktober finden die Frederick-Wochen, das Literatur-Lesefest des Landes Baden-Württemberg, statt - dieses Jahr vom 14. bis 25. Oktober. Dazu bietet die Stadtbibliothek Eberbach wieder einige Veranstaltungen an.

Das Programm der Eberbacher Stadtbibliothek:

14. Oktober: Bilderbuchkinos in der Stadtbibliothek mit anschließendem Basteln für Kinder ab vier Jahren. Um 15 Uhr „Henri der Bücherdieb“ und um 16 Uhr „Henri und der Büchernager“ von Emily MacKenzie. Anmeldung unter Tel. (06271) 87344

16. Oktober und 17. Oktober vormittags in der Stadtbibliothek: Bilderbuchkino mit anschließendem Basteln für die Klasse 1 des SBBZ (16.10.) und für die Grundschulförderklasse der Dr. Weiß-Grundschule (17.10) - „Anpfiff für Dr. Brumm“ von Daniel Napp.

Außerdem gibt es an diesem Tag ein Online-Angebot: „Tiger und Bär im Straßenverkehr“ von Janosch. Das ist eine animierte Bilderbuchgeschichte von Onilo - gültig für 14 Tage. Den benötigten Code gibt es kostenlos in der Bibliothek.

17. Oktober um 15.30 Uhr trifft sich der Leseclub auf der Empore vor der Stadtbibliothek. Der Leseclub für Erwachsene bespricht das Buch „Mittagsstunde“ von Dörte Hansen.

Vom 15. bis 26. Oktober findet in der Stadtbibliothek Eberbach jeweils zu den Öffnungszeiten ein großer Bücherflohmarkt statt.

Infos im Internet:
www.frederick.de


11.10.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Jobangebot