WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kindertheater in Hirschhorn - Vorfreude, schönste Freude

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hh) Der Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle e. V. (HCV) setzt seine erfolgreiche Reihe „HCV Kinderkult“ zum 14. Mal fort. Eingeladen hat er das Artisjok Theater aus Schweighofen. Am Sonntag, 1. Dezember (1. Advent), um 15 Uhr wird im HCV Vereinsheim in der Ersheimer StraĂźe 99 das Stück: „Vorfreude, schönste Freude“ aufgeführt.

Hosianna Eckström arbeitet in einer Spielzeugfabrik, in der die Wunschzettel der Kinder erfüllt werden. Der von Emma ist besonders ungewöhnlich: „Ich wünsche mir für das nächste Weihnachtsfest einen Adventskalender, den es noch nie gegeben hat.“ Das ist eine wirkliche Herausforderung. Nun hat Hosianna ihren Prototyp fertig, den sie aber erst einmal ausprobieren muss. Und so darf sie – als einzige Person auf der ganzen Welt – alle Kläppchen öffnen, ohne auf das Datum zu achten. Und die Kinder im Publikum können dabei zuschauen. Aber sie dürfen Emma nicht verraten, denn die Vorfreude ist die schönste Freude.

Inspiriert wurde das Artisjok Theater von dem Kinderbuch „Ruben mit dem langen Bart“ von Viveca Sundvall und Olof Landström. Das Stück ist eine vorweihnachtliche Theatercollage über die heimlichste Zeit im Jahr, geeignet für alle Kinder ab vier Jahren. Mit Dingsbums, mit Puppen und Pipapo - rund um einen besonderen Adventskalender. Gewürzt mit Ăśberraschungen und Musik.

Die Saalöffnung ist um 14 Uhr. Das Stück dauert etwa 50 Minuten. Ein Kartenvorverkauf findet nicht statt.

Infos im Internet:
www.hcv-lachsbachperle.org/vorfreude-schoenste-freude/


21.10.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Jobangebot

Jobangebot