WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vier neue Bestzeiten über fünf Kilometer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (tb) Schon traditionell ruhen am 1. November jedes Jahr die Motoren auf dem Hockenheimring. Dann wird die Rennstrecke für Läufer freigegeben, die wiederum zum Jahresende eine schnelle Zeit rennen wollen. Dieses Ziel nahm sich auch das Laufteam des TV Eberbach vor.

Unterstützt von der Trainingspartnerin Laetitia Bury wollten die vier TVE-Mädchen über fünf Kilometer ihre erst in Mudau aufgestellten Bestleistungen noch einmal steigern.

Die größte Steigerung erreichte Ylva Polzin, die sich um fast zwei Minuten auf 23:24 min verbesserte. Die schnellste Zeit und eine ähnliche Steigerung gelang Anna Balthesen. Sie konnte die Tempoarbeit von Laetitia Bury nutzen und rannte mit 20:46 in die DLV-Bestenliste der schnellsten Läuferinnen Deutschlands in der Altersklasse W14 im Jahr 2024. Um sehr gute 65 Sekunden steigerte sich Fiona Gerboth. Schon nach 24:01 min erreichte sie das Ziel. Zweitschnellste Läuferin des Quartetts war an diesem Tag Lilly Jäger. Sie steigerte ihre bereits schnelle Zeit aus Mudau um eine halbe Minute auf 22:27 min. Coach Julian Beuchert zeigt sich sehr zufrieden mit den Entwicklungen
seiner Schützlinge.

Zum Abschluss rannte Moritz Balthesen den Bambinilauf über 350 m. Er benötigte 1:23 min und war damit schnellster Starter des Jahrgangs 2019.

In der nächsten Woche geht es für die fünf Leichtathleten bei den Waldlaufmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises weiter. Dort starten dann 16 Kinder und Jugendliche aus der Leichtathletikabteilung des TV Eberbach.

05.11.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Z

Jobangebot

Jobangebot