WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wohnwagengespanne haben den hinteren Wohnmobilplatz belegt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Eine Gruppe sogenannter “Landfahrer†macht zur Zeit wieder Station in Eberbach in der Au.

Seit Anfang der Woche stehen knapp 15 Wohnwagengespanne in der Au. Zunächst waren die Fahrzeuge auf dem Wohnmobilstellplatz direkt am Freibad abgestellt, zogen dann aber auf den Wohnmobilbereich hinter dem Schotterparkplatz um (ehemals “Fetenplatzâ€, unser Bild).

Für Landfahrer gibt es Regeln, nach denen die Kommunen kurze Aufenthalte akzeptieren. Die Menschen, die meist ethnischen Minderheiten angehören und ständig in ihren Wohnwagen leben, wollen laut Stadtverwaltung am Sonntag, 10. November, wieder abreisen.

Beide Wohnmobilstellplätze in der Au sind eigentlich nicht für Wohnwagengespanne zugelassen. Die Stadt hat der Gruppe aber den hinteren Platzbereich zugewiesen. Die Müllentsorgung erfolgt über einen separat bereit gestellten Container. Für Strom, Wasser und Abwasser müssen die Ver- bzw. Entsorgungseinrichtungen am Platz genutzt werden. Die aktuellen Gäste zahlen nicht die Stellplatzgebühr von 8 Euro pro Übernachtung. Stattdessen erhebt die Stadt eine gesonderte Stellplatzgebühr sowie eine zusätzliche Gebühr für die Müllentsorgung.

08.11.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Zöller

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot