WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Landwirtschaftliches Gebäude brannte komplett nieder

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat / Hubert Richter)

(hr) Hoher Sachschaden entstand in der vergangenen Nacht bei einem Großbrand in Ober-Sensbach.

Kurz vor 3 Uhr am Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr ein Scheunenbrand unmittelbar an der L 3120 (Ortsdurchfahrt) gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte am Einsatzort stand das landwirtschaftliche Gebäude bereits in Vollbrand. Das Hauptaugenmerk galt zunächst dem Schutz eines in der Nähe befindlichen Wohnhauses. Dort gingen durch die Hitzeentwicklung zwar Fensterscheiben zu Bruch, ansonsten konnte das Haus aber gerettet werden. Die Scheune, in der unter anderem Heuballen gelagert waren, brannte allerdings vollständig nieder. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Unter-Sensbach, Hebstahl, Hetzbach und Beerfelden, außerdem die Feuerwehr aus Erbach mit einem Abrollcontainer und Atemschutzausrüstung, insgesamt mehr als 80 Hilfskräfte. Zusätzlich zu der Wasserversorgung aus Hydranten wurde eine Schlauchleitung über eine lange Strecke vom Löschwasserteich in Ober-Sensbach gelegt. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte auch durch das THW aus Michelstadt. Der Rettungsdienst des DRK war ebenfalls am Brandort, Personen kamen aber nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur bisher unbekannten Ursache des Brands aufgenommen. Die Löscharbeiten dauerten heute Vormittag noch an. Die L 3120 wurde bis auf Weiteres voll gesperrt, eine Umleitungsstrecke führt über Beerfelden und Hetzbach.

17.11.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Timo Gärtner (22.11.24):
Informativ und gut geschrieben. Bin immer sehr angetan von der positiven Berichtserstattung gegenüber unseren Feuerwehren. Vielen dank für die gute Arbeit.

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Z

Jobangebot

Jobangebot