WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH Waldbrunn/Eberbach gewinnt zähes Geduldsspiel in Wieblingen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (mb) Vergangenen Samstag hatten die Handball-Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach die Auswärtshürde bei der Mannschaft aus HD-Wieblingen zu meistern. Das Hinspiel in der heimischen HSG-Halle konnten sie klar für sich entscheiden, und somit rechnete sich die SGH-Mannschaft dieses Mal wieder einen positiven Spielausgang aus.

Das Spiel startete sehr zäh mit vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern auf beiden Seiten. Somit stand es nach drei Spielminuten erst 2:1 für die Gastgeberinnen aus Wieblingen. Bis zur 7. Spielminute fiel überhaupt kein Tor mehr. Dann aber bekam das Spiel der SGH Damen, begünstigt durch eine Zwei-Minuten-Strafe des Gegners mehr Dynamik. Innerhalb der nächsten Minuten konnte eine Drei-Tore-Führung herausspielt werden. Leider wurde dieser Elan nicht beibehalten. Erneut verflachte das Spiel, und es gab sehr lange Phasen, in denen kein Tor fiel und reihenweise beste Chancen ungenutzt blieben. Die Gegnerinnen konnten wieder ausgleichen und die torarme, erste Halbzeit endete 8:8.

Bedauerlicherweise änderte sich zunächst das Spiel der SGH Damen nicht. Man konnte sich zwar einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen, aber die Gegnerinnen zogen immer wieder nach. Ohne nennenswerte Aktionen plätscherte das Spiel 20 Minuten dahin. zehn Minuten vor Spielende stellten die SGH-Damen die Abwehrformation um. Die kompakte 6:0-Abwehr sollte nun die Entscheidung bringen. Die Handballerinnen aus Wieblingen konnten mit der defensiven Abwehr nichts anfangen, und die SGH Damen verbuchten damit leichte Ballgewinne und erzielten einfache Tore. So wurde aus dem 19:17-Vorsprung der 51. Spielminute ein 24:17 in der 58. Spielminute. Das Spiel war somit entschieden und letztendlich mit 25:18 gewonnen.

Am nächsten Samstag empfängt man um 16 Uhr in der heimischen HSG Halle den TV Mosbach zum Derby.

Es spielten: Sabrina Herhoff, Ida Balzer, Nathalie Wittmann 9, Luisa Fink, Jeanette Wagner 4/1, Sofie Balzer 5/3, Eleonora Skronjak, Sabrina Zipse 2, Rebecca Wolf, Lana Baumbusch, Alisa Johe 1, Elisa Schulz 4. Trainer: Mike Burkart.

22.01.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot