Lena und Anna Wolz mit drei Goldmedaillen im Gepäck
 V. l.: Lena Wolz mit ihrer Schwester Anna Wolz. (Foto: privat)(bro) (aw) Am vergangenen Wochenende wurden die offenen Hessenmeisterschaften im Karate in Frankfurt ausgetragen und boten den Zuschauern spannende Wettkämpfe. Zahlreiche Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Vereinen und Bundesländern waren gekommen, um die besten ihrer Kategorien zu ermitteln. Besonders erfolgreich präsentierten sich die Eberbacher Schwestern Anna und Lena Wolz vom Karate-Centrum Rhein-Neckar e. V. aus Wiesloch.
Lena Wolz sicherte sich durch vorzeitige Siege souverän den Titel in der Altersklasse U21. Ohne eine einzige Niederlage dominierte sie ihre Konkurrenz und konnte am Ende verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen.
Ihre ältere Schwester Anna Wolz stand ihr in nichts nach. In der
Leistungsklasse (Ü18) trat sie hoch konzentriert an und gewann ihre Kämpfe ungefährdet. Mit präzisen Techniken und einem starken Kampfgeist dominierte auch sie die Konkurrenz, beendete das Finale vorzeitig mit 9:0-Punkten und wurde Hessenmeisterin.
Am Abend wurden die Team-Wettkämpfe ausgetragen. Die Team-Begegnungen der Damen bildeten die letzten Duelle des Tages, und die gesamte Halle verfolgte gespannt die Gefechte. Es kam zu einem packenden Schlagabtausch, in dem sich das Team um Anna und Lena Wolz und ihrer Vereinskameradin Nourhene Saidi in einem mitreißenden Finale gegen Dietzenbach am Ende mit 2:1-Siegen durchsetzen konnte und auch im Team die Goldmedaille gewann.
10.02.25
|